Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Knospenmedizin und Waldheilkunde
Vom Freitag 20 September 2019
Bis Sonntag 22 September 2019
Aufrufe : 76

Bild Scheibenalp Knospenmedizin 2019

 

Knospenmedizin und Waldheilkunde auf der Schweibenalp - Gabriela Nedoma

Intensivseminar Gemmotherapie - Alpenheilkunde - Sylvotherapie


In diesem Seminar entdecken wir die Ursprünge der Waldmedizin. Seit Urzeiten heilen uns die Wälder und das Eintauchen in den heiligen Raum der Natur lässt Wohlbehagen und Heilung entstehen. Mit diesen Aspekten befassen wir uns im Seminar und erkunden die faszinierende Kraft der Knospen und Bäume von Gemmotherapie und Alpenmedizin bis Waldbaden und Sylvotherapie. Wir begeben uns auf die Spur vergessener Baumarzneien wie Lörget, Tannenkries und Zirm, lernen die Klostermedizin der Hildegard von Bingen kennen, in der Bäume eine zentrale Rolle spielen und die entdecken die moderne Waldmedizin und Konzepte der Pflanzenneurobiologie. Im Praxisteil stellen wir selbst Baumarzneien von Gemmotherapeutika bis Wald-Oxymel her und lernen unsere Gesundheit mit der Kraft der Natur zu stärken.

 

Ort: Bildungszentrum Alpine Permakultur, Schweibenalp, 3855 Brienz

Kontakt: www.alpine-permakultur.ch, +41 (0) 33 952 2000, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Zurück