Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
"Gärtnerische Grundlagen" in der Permakultur
Samstag 14 September 2019
Aufrufe : 155

Bild Schweibi GG Grundlagen

 

Tageskurs "Gärtnerische Grundlagen" in der Permakultur mit Johanna Becker

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit allen wichtigen gärtnerischen Grundlagen. Dazu gehören die Anzucht von Setzlingen, das Pflanzen und die Kultivierung verschiedenster Gemüsesorten.
Wir zeigen auf, wie der permakulturelle Anbau an unserem Standort praktisch aussieht und welche Handgriffe und Grundverständnisse vom amenkorn bis zur Ernte nötig sind. Darüberhinaus widmen wir uns der Bodenkunde, der Pflanzenstärkung und dem Humusaufbau im Garten.
Ganz gleich, ob Du beginnen möchtest zu gärtnern oder bereits über Grundlagen verfügst – der Kurs wird für alle Teilnehmenden eine Bereicherung sein, die das Gärtnern auf dem Balkon, im Hausgarrten oder auf grösseren Flächen vorhaben.

Ort: Bildungszentrum Alpine Permakultur, Schweibenalp, 3855 Brienz

Kontakt: www.alpine-permakultur.ch, +41 (0) 33 952 2000, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Zurück